Hinweis auf verdächtige Aktivitäten auf einem Firmengelände

Januar 2024 I Polizei Gelsenkirchen

Foto: Pixabay.com

Die Polizei Gelsenkirchen erhielt in den frühen Morgenstunden am Samstag, 20. Januar 2024, gegen 3 Uhr den Hinweis auf eine verdächtige Feststellung auf einem Firmengelände auf der Straße Exterbruch.

Umgehend wurden mehrere Streifenwagen zu der Örtlichkeit entsandt, die das Gelände umstellten. Die Einsatzkräfte stellten einen Kleintransporter fest, in dem bereits mehrere Kanalrohre abgelegt waren, der aber augenscheinlich nicht zu der Firma gehörte. Am Transporter befanden sich drei männliche Personen. Ein Mann blieb auf dem Fahrersitz im Transporter sitzen, die anderen beiden flüchteten bei Eintreffen der Polizisten zu Fuß. Der erste Flüchtige wurde nach einer kurzen Flucht in Richtung Ostpreußenstraße/Exterbruch durch Beamte gestellt. Der zweite vermeintliche Dieb flüchtete in ein angrenzendes Waldstück, wo die Beamten seine Spur zunächst verloren. Um dem Flüchtigen habhaft zu werden, wurde der Diensthund “Bumblebee” eingesetzt. Nach kurzer Zeit war der Diensthund auf der richtigen Fährte und stellte den Gesuchten in einem dichten Gebüsch. Begleitet durch energisches Bellen, verließ der Mann sein Versteck und ließ sich widerstandslos von den Beamten mit Handfesseln fixieren. Die Männer im Alter zwischen 18 und 22 Jahren verfügen nicht über die deutsche Staatsbürgerschaft und wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Florian Mühlenbrock
Telefon: 0209 365 2012
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner