Foto: Pixabay.com

Vor 26 Jahren wurde Claudia Ruf aus Grevenbroich getötet

13.April 2023 I lt. Radio Emscher Lippe

Foto: Polizei Bonn

Seit 26 Jahren ungeklärt: Polizei ermittelt im Mordfall Claudia Ruf auch in Gladbeck und Gelsenkirchen

Der Mord an Claudia Ruf aus Grevenbroich ist seit 26 Jahren ungeklärt. Jetzt gibt es neue Ermittlungen im Fall der 11-jährigen, die im Mai 1996 verschwand und später ermordet aufgefunden wurde. Die Polizei hat gezielt in Gladbeck und Gelsenkirchen nach Spuren gesucht und hier um die Abgabe eines DNA-Tests gebeten. Ein Zeuge hatte damals ein Auto mit Recklinghäuser Kennzeichen gesehen, weshalb die Polizei nun von den DNA-Tests Hinweise auf den Mörder erhofft.

Um den Fall aufzuklären, hat die Polizei 200 Männer aus dem Raum Recklinghausen angeschrieben und um die Abgabe einer DNA-Probe gebeten. Unter den angeschriebenen Personen sind auch mehrere Menschen aus Gladbeck und Gelsenkirchen. In anderthalb Wochen findet der erste Termin für den DNA-Test statt, ein zweiter ist Ende des Monats geplant. Es wird jedoch einige Wochen dauern, bis die ersten Ergebnisse vorliegen.

Die Polizei erhofft sich von den neuen DNA-Tests Hinweise auf den Mörder von Claudia Ruf. Der Zeuge hatte damals ein Auto mit folgendem Kennzeichen gesehen:

RE – DB (?)
RE – BD (?)
RE – (?) 146

Die Ermittler hoffen, dass die DNA-Tests ihnen helfen werden, den Mörder endlich zu überführen.

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner