Veranstaltung für Schülerinnen und Schüler im Wissenschaftspark

13. April 2023, | Stadt Gelsenkirchen

Foto: © ueckendorf-aktuell.de W. Müller

Wer sich für eine Ausbildung oder ein Studium bei der Stadt Gelsenkirchen interessiert, sollte am Donnerstag, 20. April, zwischen 9 und 14 Uhr in den Wissenschaftspark zum KarriereKick kommen.

In lockerer Runde am Kicker kann man dort Mitarbeitende der Stadtverwaltung treffen und sich über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei der Stadt Gelsenkirchen informieren. „Viele Schülerinnen und Schüler haben in diesem oder im nächsten Jahr ihren Abschluss in der Tasche und sind auf der Suche nach der richtigen Ausbildung oder nach dem richtigen Studium. Bei uns können sie sich zwischen verschiedenen Ausbildungsberufen und Studiengängen entscheiden, das Spektrum reicht von der klassischen Verwaltungsausbildung bis hin zu gewerblich technischen Berufen oder dem Studium der sozialen Arbeit“, erklärt Chris Barkhofen, Ausbildungsleiter bei der Stadt Gelsenkirchen.

Bewerbungen für 2023 aktuell für zwei Ausbildungsgänge noch möglich

Die Bewerbungsfristen für den Ausbildungsstart 2024 starten voraussichtlich Mitte Juni. Und für ganz Kurzentschlossene sind aktuell sogar noch Bewerbungen für zwei Berufe möglich, deren Ausbildung in diesem Jahr schon startet: Es werden Fachkräfte für Veranstaltungstechnik und Fachkräfte für Schutz und Sicherheit gesucht.

Hier kannst Du uns auch antreffen:

25./26.4.2023 vocatium Gelsenkirchen im Wissenschaftspark

26.8.2023 ABI Zukunft Messe in der Grugahalle Essen

30.8.2023 TalentMesse Ruhr in der Veltins Arena

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner