Foto: © W.Müller

Dreister Raub am Wissenschaftspark

24.06.2022 I Gelsenkirchen

Foto: © W. Müller

Ein Gelsenkirchener wurde am Freitag, 24. Juni 2022, kurz nach Mitternacht, am Wissenschaftspark geschlagen und beraubt.

Gegen 23.30 Uhr am Donnerstagabend war der 23-Jährige an der Haltestelle “Buer Rathaus” in die Straßenbahnlinie 302 in Richtung Gelsenkirchen Hauptbahnhof eingestiegen. Dort suchten zwei Unbekannte das Gespräch mit ihm und luden ihn im weiteren Verlauf zum Grillen in den Wissenschaftspark ein. Zusammen stieg das Trio an der Haltestelle “Wissenschaftspark” aus, wo einer der beiden Unbekannten den 23-Jährigen unmittelbar in den Schwitzkasten nahm und ihn schlug.

Gleichzeitig entwendete der andere dem Gelsenkirchener dessen Mobiltelefon und Portemonnaie. Dann flüchtete das Duo in Richtung Junkerweg. Der 23-Jährige begab sich nach Hause und verständigte von dort aus die Polizei. Der leicht verletzte Gelsenkirchener verzichtete auf eine ärztliche Behandlung.

Die beiden männlichen Unbekannten waren circa 20 bis 22 Jahre alt, hatten schwarze Haare und trugen schwarze Kleidung.

Zeugen, die die Tat mitbekommen haben oder die Hinweise zu den Täter geben können, werden gebeten, sich telefonisch beim Kriminalkommissariat 21 unter der 0209 365 8112 oder bei der Kriminalwache unter der 0209 365 8240 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

2 Kommentare

  1. Ich stimme dem Modrow zu.

    Wie sieht es mit Kameras in der Straßenbahn aus?

    Wünsche ein sorgenfreies und gesundes Wochenende.

  2. Ganzvehrlich, wie kann man sich denn in der Str/Bahn zum Grillen einladen lassen? Und dann um Düse Uhrzrit… wie dumm ist das denn.. Die Jugendlichen haben mache Sachen nicht drauf. Wollen so schlau sein.. Da krieg ich… Sorry, aber muss mal gesagt werden, manche sind mehr als dumm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner