Und der Wettergott hatte ein Erbarmen.

17. September 2022 I ueckendorf-aktuell.de W. Müller

ueckendorf-aktuell.de Bildrechte W. Müller


Eine große Anzahl von Nachbarn hat sich mit großem Vergnügen an dieser Aktion beteiligt. Nur ein kurzer Schauer störte die Pflege der Nachbarschaft, sorgte aber für ein staubfreies Gelingen des Tages und somit auch bei den Aktionen an den verschiedenen Anlaufpunkten. Sechs verschiedene Punkte mussten in Form einer Schnitzeljagd angelaufen werden.

Dort mussten dann verschiedene Farben auf eine Malpappe aufgetragen werden. Hier die Aktionen an den verschiedenen Stationen

Station 1: SAY CHEESE! – Nachbarschaft macht sich ein Bild
Station 1: MAKE-UP fürs Quartier – Kreativ und bunt geschminkt
Station 2: Triff den Nagel auf den Kopf – Werkzeug für dein Projekt
Station 3: Gemeinschaftsgarten SONNENRAD – Eine Hecke pflan­zen und Zaungäste malen
Station 4: CLEAN-UP: Haufen sucht Herrchen/Frauchen – Fähnchen für die Sauberkeit
Station 5: AUFTANKSTELLE: Erfrischende Getränke, ermunternde Gespräche, über­ra­schende Geschichten:
Station 6: PIN-UP WALL: Deine Idee für Ückendorf
Station 6: Ückendorf MEMORY – Eine Zeitreise in Bildern

Sinn der Aktion war es, ein Gespräch unter den anwesenden Nachbarn zu führen. Also ein kleines „sich gegenseitig Kennenlernen“. Hier ergab sich die Möglichkeit sich völlig ungezwungen mit den Anwesenden zu unterhalten. Möglicherweise mehr über seinen Nachbarn zu erfahren, als nur den Namen. Sich anschauen und sich gegenseitig wahrnehmen und nicht nur aneinander vorbei zu leben. Wer alle sechs Punkte angelaufen hatte bekam am letzten Anlaufpunkt in der Bergmannstr. ein kleines Geschenk als Danke schön und zur Erinnerung an diesen Tag.
Das war eine Initiative der Fa: parto gUG. Sie ist der Ansprechpartner für Bürgerbeteiligung und Vernetzung. Folgende Vereine und Initiativen waren maßgeblich am Gelingen dieses Tages beteiligt.

ueckendorf-aktuell.de – Bild- und Filmrechte W. Müller

Hier geht`s zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner