Foto: Pixabay.com

zwei Gelsenkirchener mit Pfefferspray angegriffen

11. Mai 2023 I Polizei Gelsenkirchen

Foto: Pixabay.com

Unbekannte haben einem Gelsenkirchener am Mittwochnachmittag, 10. Mai 2023, in der Altstadt sein Mobiltelefon gestohlen.
Gegen 17.35 Uhr befand sich der 37-Jährige zusammen mit einem 56-Jährigen auf der Florastraße, zwischen Kurt-Schumacher-Straße und Overwegstraße, als sie von den drei Unbekannten angesprochen wurden. Kurz darauf sprühte einer der Tatverdächtigen den beiden Gelsenkirchenern Pfefferspray ins Gesicht und einer der drei entriss dem 37-Jährigen sein Handy. Anschließend flüchtete das Trio in
Richtung Kurt-Schumacher-Straße beziehungsweise Luitpoldstraße. Die beiden Gelsenkirchener mussten vor Ort von Rettungskräften versorgt werden.

Die drei Tatverdächtigen waren etwa 15 bis 18 Jahre alt und alle circa 1,65 Meter bis 1,75 Meter groß. Zwei von ihnen waren schlank und hatten schwarze, kurze Haare. Einer der beiden trug eine schwarze Hose sowie schwarze Oberbekleidung, der andere trug eine rote Trainingsjacke und eine Jeans,
außerdem eine graue Mütze. Der dritte der Gesuchten war korpulent und trug eine rote Kappe, er hatte ebenfalls schwarze, kurze Haare.

Wer Hinweise zu den Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, diese telefonisch unter der 0209 365 7552 oder unter der 0209 365 8240 zu geben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner