Logo: Spunk / Falken Gelsenkirchen


Workshops und Aktionen für Kinder, Teenies und Jugendliche

08. Januar 20023I Spunk Gelsenkirchen

Foto: Spunk Gelsenkirchen

50 Falken aus Hassel, Ückendorf und Rotthausen in Oer-Erkenschwick.
Vom 27. bis zum 30. Dezember 2022 konnten rund 50 Kids und Jugendliche mit den Falken aus Hassel, Ückendorf und Rotthausen ins Wintercamp nach Oer-Erkenschwick fahren.
Auf dem Programm standen tagsüber verschiedene Workshops und Aktionen. So konnten die Teilnehmenden zwischen verschiedenen Angeboten Vormittags und Nachmittags auswählen, oder auch selbst etwas festlegen und organisieren.
Insgesamt warteten 24 verschiedene Workshops wie z.B. T-Shirt-Gestaltung, Podcast-Produktion, Film-Dreh, Besuch einer Fledermaushöhle, Song-Produktion, Kalender gestalten und thematische Zeiten rund um Harry Potter oder dem beliebten Werwolf von Düsterwald-Spiel. Aber auch eigene Wünsche fanden Platz: So gab es ein Fußball-Turnier, ein Tanz-Workshop und Zeit zum Sketching oder den Aufstieg auf den Feuerturm mit Blick über die Haard.
Am Abend standen dann Aktionen wie Nachtwanderung, Kino und Party auf dem Plan. Am letzten Tag wurden dann die vielen Ergebnisse präsentiert: Film, Podcast, T-Shirts für alle Teilnehmenden, Bügelperlen-Magneten und jede Menge Buttons gab es dabei von den Workshop-Gruppen.

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner