Bildrechte: SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12

Statt Fußball, Rock`n Roll im Südstadion

30. Mai  2023, I SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12

Bildrechte: SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12

Macht Platz in eurem Terminkalender und übernehmt diesen Termin gleich. Wir haben bereits am 11. Mai berichtet: “Happy 13“ im Südstadion.

Zum 13. Mal steigt am Samstag, 3. Juni 2023 im Südstadion die Open-Air-Sause mit The Rockin‘ Blues Soul & Monday Moon. Traditionell lädt die SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12 zum Heimspiel der musikalischen Lokalmatadoren ins Südstadion am Haidekamp 75 in Gelsenkirchen-Ückendorf. Die Party beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei!

Wie bereits am 11. Mai berichtet, startet die “Happy 13“ im Südstadion – zum 13. Mal steigam Samstag, 3. Juni 2023 im Südstadion die Open-Air-Sause mit The Rockin‘ Blues Soul & Monday Moon. Traditionell lädt die SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12 zum Heimspiel der musikalischen Lokalmatadoren ins Südstadion am Haidekamp 75 in Gelsenkirchen-Ückendorf. Die Party beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei!

Nach dem sensationell großen Besucherzuspruch bei den Konzerten, der auch von der Corona-Krise nicht gestoppt werden konnte, werden The Rockin’ Blues Soul & Monday Moon diesen Open-Air-Abend noch weiter ausufern lassen: Monday Moon spielt dieses Mal das volle Repertoire über eineinhalb Stunden aus: Ab 18 Uhr wird die Ückendorfer Combo mit Uli Siegert, Nadja Kobus, Michael Wöhrl und Andreas Minkus den Konzertreigen beim Eintracht-Festival eröffnen. Und danach heißt es ab 20 Uhr bis zum Ende „Bühne frei“ für die bekannte Ruhrgebiets-Band „The Rockin’ Blues Soul“. Der Eintritt ist wie immer frei, fürs leibliche Wohl wird gesorgt – mit Leckereien vom Grill, Pommes satt sowie Bier, Wein und Softdrinks.

Aus der mit einem SchachtZeichen-Konzert 2010 begründeten Partnerschaft zwischen dem Sportverein und The Rockin’ Blues Soul ist längst ein Open-Air-Highlight im Stadtteil gewachsen. Das ohnehin schon abwechslungsreiche Repertoire an weltbekannten Cover-Songs rund um Rock, Blues & Spoul von Keppi (Andreas), Aline, Nicolé, Reinhard, Maxi, Paul, Rolf, Thomas und Karel – The Rockin’ Blues Soul – wird jedes Jahr um einige Überraschungen angereichert.

Auch schon bereits zum 8. Mal spielen Monday Moon für die Eintracht-Gemeinde auf. Aus der Vorgruppe für TRBS ist längst eine gestandene Band mit eigener Fangemeinde und zur unverzichtbaren Größe beim Eintracht-Festival geworden.

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

1 Kommentar

  1. Ein tolles Konzert und ein Highlight in Ückendorf. Danke an die Eintracht und die vielen Helferinnen und Helfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner