Foto: © W. Müller

Historischer Schriftzug in Ückendorf freigelegt.

12. Mai 2020

Foto: © W. Müller

Bericht W.Müller für ueckendorf-aktuell.org

Heute endlich, nachdem die Spannung, für die Offenlegung des Schriftzuges, ihren Höhepunkt erreicht hat und nach scheinbar endlos langer Wartezeit, ist das Geheimnis um den historischen Schriftzug an der Fassade des Hauses Bochumer Straße 165 endlich gelüftet. Dieser Schriftzug wurde bei Abrissarbeiten der Häuser Bochumer Straße 167 und 169 entdeckt.

Zum Vorschein kam eine Fassadenwerbung für Anzüge und Überzieher (leichter Herrenmantel). Denn bei Alexander in der Bahnhofstr. gab es laut dieser Werbung die Besten.

In der Bahnhofstr. 85, ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes, so die Werbung, war dieser Herrenausstatter angesiedelt.

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner