Foto: © W. Müller

ie Wohneinheiten für damalige Zechenbeamte

Foto: © W. Müller

Siedlung Torgauer Straße
Hier wohnen damalige Zechenbeamte
Diese kleine Siedlung, eingebettet zwischen einem Friedhof und einem Sportplatzs, liegt in einer absolut ruhigen Wohngegend.
Durch die Nähe zur Ückendorfer Straße, eine der Hauptstraßen durch Ückendorf, besteht hier leicht die Möglichkeit sich mit allen Artikeln des täglichen Bedarfs zu versorgen. Außerdem bieten die, hinter den Häusern liegenden Gärten und der nahe Sportplatz, beste Sport- und Erholungsmöglichkeiten.
Die Häuser waren, als Gegenstück zur Kolonie Alme, für damalige Zechenbeamte gebaut worden und noch heute beweist die sorgsame und liebevolle Pflege des Außengeländes, das die Mieter sich der Qualität der Wohnlage sehr bewusst sind.

Alle Fotos: © W.Müller

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner